Lenze i950 Drehzahlregelung nur über Klemmen

DriveMan

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen. Ich weiß es klingt in der heutigen Zeit ein bischen kommisch, aber ist es möglich den Lenze i950 komplett nur über die Klemmen zu steuern?
Es geht um eine primitive Drehzahlsteuerung mit Servomotor. Der Sollwert kommt über ein Poti an den Analogeingang. Die Reglerfreigabe sollte am Digitaleingang 1 angeschalten werden. Leider habe ich in den Handbüchern nichts zu diesem Thema gefunden, oder aber überfliegen dann übersehen.
Hat das schon mal jemand realisiert und kann mir da weiterhelfen ?

Hallo, Sollte möglich sein. Warum nicht gibt viele Anwendungen wo das ausreichend noch ist.

Aber da müsstest du mal bei Lenze anfragen wie das genau gehen sollte. Weil bei Lenze ohne Vorlage was selbst einzustellen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Mir fällt im Moment nur der Umweg über die integrierte PLC ein. Aber ohne Lenze Hilfe sehr kompliziert.

Der i550 hätte das als Vorlage schon. Wäre auch günstiger als der i950. Kann halt auch weniger.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ja das geht und ist auch sehr einfach, brauchst nur den EASY Starter dafür (gibt es auf der Homepage frei zum Download)
Kann in den Indexen 0x5022:001 - 0x90 konfiguriert werden. Wichtig ist, dass die TA Speed Control im i950 aktiviert wird.

Als Sollwertquelle dann auch einfach den Analog Eingang 1 einstellen.

Zurück
Oben