Lenze Rückspeiseeinheit Form der Rückspeisespannung

MFreiberger

Level-3
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
767
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

ein Kunde von uns hat Regalbediengeräte mit Rückspeiseeinheit. Wir haben den Auftrag zu einem RetroFit erhalten. Aufgrund von EnergieAudits etc. möchte der Kunde auch nach dem RetroFit gerne in jedem RBG eine Rückspeiseeinheit haben.
Aus Kostengründen interessiert uns, welche Form die Rückspeisespannung hat. Ist sie sinusförmig oder blockförmig. Der preisliche Unterschied ist nämlich nicht unerheblich, aber wir wollen natürlich keine Qualitätsreduzierung der Rückspeisespannung verantworten.

Als Rückspeiseeinheit ist derzeit eine Revcon mit einer Typenangabe von Lenze verbaut:
SVC 45-400 (45kw)

Jetzt die Frage: Hat Jemand zu so einem Gerät noch Unterlagen?

VG

MFreiberger
 

Ich lese da heraus, dass die Rückspeisung nicht-sinusförmig ist und einen entsprechenden Verzerrungsfaktor aufweist. Weitere Hinweise zu den Umrichterlasten und Transformatorleistungen sind auch gegeben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo MFreiberger,
ein Kunde von uns hat Regalbediengeräte mit Rückspeiseeinheit. Wir haben den Auftrag zu einem RetroFit erhalten. Aufgrund von EnergieAudits etc. möchte der Kunde auch nach dem RetroFit gerne in jedem RBG eine Rückspeiseeinheit haben.
gibt es zu diesem Thema einen Tipp/ eine Lösung ?

Es gibt von LENZE Rückspeisemodule (z.B. r750 ) - ich habe es erfolgreich eingesetzt- für ca. 24h (war ein Test )
Das Gerät war überdimensioniert, hat aber hervorragend meine Probleme gelöst.

MfG mega_ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mega_ohm,

wir werden (sobald geliefert :cautious:) eine blockförmige Rückspeiseeinheit von SEW einsetzen. So soll es wohl funktionieren. Da müssen wir uns auf die Herstellerangaben verlassen.
Ich versuche dran zu denken, hier zu posten, ob es funktioniert (hat).
 
Zurück
Oben