Lexium32M - Auto-Tuning Fehler E1611

STEP7_NEWBEE

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich wollte die Tage die Reglereinstellungen für unseren Prüfstand einstellen / optimieren, weil der Antrieb stark schwingt - kommt beim Positionieren gar nicht zu Ruhe und schwingt stark um seine Zielposition. / auch beim Tippen schwingt der Antrieb.

Der Prüfstand besteht aus einem Motor mit einer größeren Schwungscheibe - direkt verbunden.

Umrichter: Lexium LX32MD30N4
Motor: BMH1401Px6Axx

Zu beginn wollte ich die automatischen Reglereinstellungen verwenden und habe das Autotuning (Easy) gestartet.

1749047879605.png

Leider wird dieses immer wieder mit einem Fehler abgebrochen:

1749047647860.png

Fehler E1611: Systemfehler erkannt - Parameter konnte beim Autotuning nicht geschrieben werden.

Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist? - Ich hätte zwar im Handbuch geschaut - aber bis auf die Information das es sich beim Fehler E1611, um das Problem: "Systemfehler erkannt - Parameter konnte beim Autotuning nicht geschrieben werden." bin ich noch nicht wirklich auf eine Abhilfe gestoßen.

Kann mir von euch vl jemand sagen, was dieser Fehler genau zu bedeuten hat, bzw wie ich die Reglereinstellungen am besten durchführe??

Vielen Dank im Voraus!

LG

Hallo, so wie das auf den ersten Blick aussieht hast du noch irgendwelche "komische Werte" einiger Parameter eingestellt (da sind ja noch weitere Fehlermeldungen ) könnte an Skalierungen etc liegen. Außerdem sollte in der Fehlermeldung noch eine weitere Info (Zusatzinfo)ersichtlich sein welcher Parameter Probleme macht. (Ist der Regler noch mit eine PLC verbunden und schreibt diese noch parallel irgendwelche Parameter ?)
1749108604151.png

Hilfreich wäre auch mal den Regler auf Default-Parameter zurückzusetzen und dann das Tuning nochmal starten.
das Somove file kannst du auch mal abspeichern und hochladen.

BTW zur Reglereinstellung: Das Autotuning kann nicht alle Mechaniken optimal einstellen. (Z.B.: bei großen Massen und falscher Motor dimensioniert /gewählt .

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben