Live-Webinar: Die Resilienz der Lieferkette mit OT-Security erhöhen

Ioana Radulescu

Level-2
Beiträge
6
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte Sie herzlich zu unserem Live-Webinar "Die Resilienz der Lieferkette mit OT-Security erhöhen" einladen, das am 30. August ab 11:30 Uhr CEST stattfinden wird.

REFERENTEN
1722862374864.png
DETAILS
  • Webcast: "Die Resilienz der Lieferkette mit OT-Security erhöhen"
  • Datum: Freitag, 30. August 2024
  • Zeit: 11:30 Uhr (CEST)
  • Dauer: 45 Minuten
  • Sprache: Deutsch
1722862444036.png

In diesem Webinar werden wir die Bedeutung von regelmäßigen Backups aller Automatisierungsgeräte für eine resiliente Lieferkette diskutieren, sei es in der Produktion oder in der Logistik.

Wir werden auch die Rolle von OT-Sicherheitsmechanismen beleuchten, die den Betrieb vor Störungen schützen, Ausfallzeiten minimieren, die Datenintegrität gewährleisten und die Systemsicherheit erhöhen.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Unsere Experten, Herr Christian Scholz, Herr Christian Hock und Herr Dr. Jonas Kalb, werden die folgenden Themen diskutieren:​
➡️ Die Entwicklung des globalen Marktes in Bezug auf Sicherheitsmaßnahmen für OT & IT Operations
➡️ Die Einstellung von Entscheidungsträgern zu Investitionen in bessere OT-Sicherheitssysteme
➡️ Die Trade-offs, mit denen Entscheidungsträger und operative Verantwortliche konfrontiert sind, um eine ganzheitliche Resilienz in der Produktion zu ermöglichen
➡️ Die Bedrohungslage durch Cyberangriffe auf Lieferketten
➡️ Die Auswirkungen der EU-Richtlinie NIS2 auf die europäische Wirtschaft und die Sicherheit der EU-Lieferkette.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Webinar begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der OT-Security in der Lieferkette zu gestalten.

Bitte melden Sie sich über den folgenden Link für das Webinar an! 👇
1722862490879.png

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und eine produktive Sitzung. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich unter Ioana.Radulescu@amdt.com zu kontaktieren.

Viele Grüße
Ioana Radulescu
AUVESY-MDT
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wird das Webinar eventuell aufgezeichnet? Ich kann an dem Termin leider nicht teilnehmen
Guten Morgen,
ja, das Webinar wird aufgezeichnet und alle Anmelder per E-Mail versendet. Dafür müssen Sie sich aber erst mal (mit Ihrer Geschäftsadresse) anmelden. Bei weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ioana Radulescu
 
Vielen Dank für die Webinar-Aufzeichung.

Es wurde sehr stark auf die Notwendigkeit der IT-Sicherheit eingegangen und weniger an die Umsetzung. Die Notwendigkeit sehe ich durchaus ein aber bezweifel, dass die Umsetzung so funktioniert.

Welche SPS-Steuerungen und das Betrifft ja dann auch die HMIs wird von der Software unterstützt? Vor allem ältere Maschinen besitzen keine Ethernet-Schnittstellen, wird dann auch Profibus zur Kontrolle des Software-Stands auf der SPS verwendet?

Bei Siemens ist bei VCS schon etwas schwierig, da die Quellen nicht als Text-Dateien zur Verfügung stehen und auch der Import/Export nicht immer funktioniert.

Ich denke das ist noch ein Zukunftsfeld wo dann der ein oder andere Hersteller wieder sein eigenes Ding macht, so dass am besten das ganze Unternehmen sich an einen Steuerungs-/ Maschinen-Hersteller bindet oder gibt es hierzu schon Standards / Normen die, die Maschinenhersteller irgendwann mal verpflichtet die Schnittstellen offen zu halten?
 
Guten Tag,
und vielen Dank für die Meldung! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle möglichen Fragen weiter, selbstverständlich. Würden Sie mir bitte dafür Ihre Kontaktdaten mitteilen? Gerne per E-Mail an ioana.radulescu@amdt.com
Dann kann ich Sie mit unserem Development-Team in direkte Verbindung setzen. Ich persönlich bin leider an der Stelle schon überfragt. :) Würde das für Sie passen?
Viele Grüße
Ioana Radulescu
 
Zurück
Oben