-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte eine Log-Datei, in meinem SPS-Panel anlegen.
Alle 30 Sekunden sollen wichtige Daten weggeschrieben werden.
Bis jetzt habe ich alles geschafft, aber wie fange ich in der TXT-Datei eine neu Zeile und wie bekomme ich eine Variabel mit Zeit und Datum ?
Code:
R_TRIG_Save(CLK:=speichern );
IF R_TRIG_Save.Q THEN
(* Öffnen zum Daten anhängen *)
hFile := SysFileOpen('\temp\logger.txt','a');
(*hineinschreiben der Daten*)
anz_bytes:=SysFileWrite(File:= hFile ,Buffer:= ADR(WegSpeicherText),Size:=LEN(WegSpeicherText));
anz_bytes:=SysFileWrite(File:= hFile ,Buffer:= ADR(WegSpeicherText_2),Size:=LEN(WegSpeicherText_2));
anz_bytes:=SysFileWrite(File:= hFile ,Buffer:= ADR(WegSpeicherText),Size:=LEN(WegSpeicherText));
anz_bytes:=SysFileWrite(File:= hFile ,Buffer:= ADR(WegSpeicherText_2),Size:=LEN(WegSpeicherText_2));
(*schließen der Datei mit Datei-Nummer*)
hFileclose1:=SysFileClose(File :=hFile);
END_IF
Vieln Dank
ich möchte eine Log-Datei, in meinem SPS-Panel anlegen.
Alle 30 Sekunden sollen wichtige Daten weggeschrieben werden.
Bis jetzt habe ich alles geschafft, aber wie fange ich in der TXT-Datei eine neu Zeile und wie bekomme ich eine Variabel mit Zeit und Datum ?
Code:
R_TRIG_Save(CLK:=speichern );
IF R_TRIG_Save.Q THEN
(* Öffnen zum Daten anhängen *)
hFile := SysFileOpen('\temp\logger.txt','a');
(*hineinschreiben der Daten*)
(*schließen der Datei mit Datei-Nummer*)
hFileclose1:=SysFileClose(File :=hFile);
END_IF
Vieln Dank