LOGO! Übertragungsproblem

djp

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade zum ersten mal mit der Logo!Soft Comfort V7 an einer LOGO 0BA7 und habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche mein Programm auf die Steuerung zu übertragen erhalte ich im Info-Fenster die folgende Fehlermeldung:

*** PC --> LOGO!
Blöcke ohne Verbindung zu einem Ausgang:
B018 [Meldetext]
B019 [Meldetext]
B020 [Meldetext]
B021 [Meldetext]
Übertragung PC --> LOGO! fehlgeschlagen

Habe schon etwas darüber gelesen, dass alle Ausgänge verschaltet werden müssen, jedoch besitzen die Blöcke für Meldetext keinen Ausgang?!?!?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Anhang anzeigen Greenshot_2013-01-14_10-14-22.bmp
 

190B

Well-known member
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
213
Du mußt Deine Meldetextblöcke mit einer offenen Klemme abschliessen, beispiel siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Offene Klemme.JPG
    Offene Klemme.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 74

winnman

Well-known member
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
296
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
oder einfach im FUP einen Merker hinterher.

So weit möglich, baut man die Meldetexte direkt in die Logik ein, dann kommt dahinter meist sowiso was und das spar dann Merker.
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
19.493
Punkte Reaktionen
5.876
Man muß nicht für jeden unbenötigten Ausgang eine eigene Dummy-Zuweisung machen. Besser ist, alle Ausgänge UND-verknüpfen und erst danach eine Zuweisung. Das spart Ressourcen und sieht als eigenes Dummy-Netzwerk mit entsprechender Überschrift auch besser aus.

Harald
 
Oben