Sonstiges Logo- Analogwert verarbeiten

Namib

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lese von einem Funkwasserzähler verschiedene Daten über Modbus-TCP aus, unter anderem den aktuellen
Zählerstand, dieser kann ich als Analog-Wert in der Logo auch Anzeigen. Nun möchte ich, wenn sich der Wert verändert (z.B. von 7 nach 8 auf der Anzeige) immer einen
Impuls ausgeben. Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann.
 

Loenne

Well-known member
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
34
Hallo Namib,

hierfür kannst du den Baustein: Analogwertüberwachung verwenden.

Kurzbeschreibung
Diese Sonderfunktion speichert einen am analogen Eingang anliegenden Wert und schaltet den Ausgang ein, sobald der Aktualwert am analogen Eingang diesen gespeicherten Analogwert zuzüglich eines parametrierbaren Differenzwerts unter- oder überschreitet.

Viele Grüße
Loenne
 
Oben