LOGO! - AS-I - S7/300

diabolo150973

Well-known member
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
404
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich muß gleich gestehen, dass ich absoluter Neuling bin, was S7 angeht!!!
Wir haben in der Berufschule eine Aufgabe bekommen, eine Parkhaussteuerung mit der Logo zu Programmieren. 10 Parkbuchten - wenn alle zehn voll sind springt eine Ampel auf rot - wenn welche frei werden, springt sie auf grün. Das war kein Problem. Nun soll dieses "Parkhaus" aber 6 Etagen haben. Darum haben wir 6 Logos per AS-I - Bus in Reihe geschaltet und an die S7-300 angeschlossen. Nun mein Problem (und wohl auch das aller meiner Mitschüler) : Kann mit der S7 die Gesamtzahl aller freien und belegten Parkplätze überwachen und irgendwie darstellen (OP, Laptop, oder ähnliches?)
Mir qualmt die Birne...

Vielen Dank im Vorraus...

Markus


P.S.: Es brauch keine Lösung sein... Ein kleiner Denkanstoss reicht vielleicht schon!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !!


Kannst du diese Parkhaussteuerung in dieses Forum reinstellen, ich bräuchte diese Steuerung auch für die Schule!

Wenn es geht, bitte etwas zügig, da ich sie bald benötige!


MfG

Markus
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.252
Punkte Reaktionen
1.342
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Was heisst Gesamtzahl ? Eine Zahl wieviel Parkplätze noch frei sind oder eine Übersich wo diese Parkplätze sind... oder beides.... ist aber alles kein Problem...

leeres Parkhaus = Zähler auf 60

Flanke von Parkplatz wird besetzt = Zähler -1

Flanke von Zähler wird frei = Zähler +1

das kann man natürlich auch für jede Etage einzeln machen

Viel Spass dabei :)
 
Oben