Sonstiges Logo BM 230RCE mit Display Kein Zugriff auf Remote Gerät möglich

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe eine Logo BM 230 RCE (6ED1052-1FB08-0BA1) mit Display.
Ich habe über das Display eine IP-Adresse in unserem Netzwerk vergeben. Die Logo ist anpingbar, im Router ist sie auch sichtbar und in der Logo Software
wird sie unter "Schnittstelle" "Logo! erreichbar" mit allen Daten angezeigt. Trotzdem erscheint in der Logo Software "Kein Zugriff auf Remote Gerät möglich".

IP: 192.168.2.248
Subnetzt: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Die Logo ist als Master eingestellt.

Kann es daran liegen, dass unsere Logo Software nicht die aktuelle ist (8.0.0)? Wir haben lange nichts mehr mit den Logos gemacht, weshalb wir uns neu
registrieren mussten. Leider kommt der Welt-Konzern Siemens seit einer Ewigkeit es nicht gebacken, die Registrierung zu bestätigen.

Falls es mit der Software doch gehen müsste, gibt es eine Einstellung an der Logo, die ich übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, hab ich auch gerade gesehen. :eek: Der Witz ist, dass wir auch ein zusätzliches Starter Kit hier hatten. Dort ist die Version 8.2 beigelegt. Siemens liefert also Ein Kit aus, dass man mit der
Beigelegten Software gar nicht programmieren kann. Und da die Registrierungsbestätigung immer noch nicht abgeschlossen ist...:???:

Trotzdem noch mal danke an alle!
 
Das ist Siemens Verkaufstaktik, welche aber auch von den Händlern genutzt wird.
Erst die Altbestände verkaufen ...
 
In dem Zusammenhang vielleicht auch noch interessant ( wenn es mal schnell gehen muss und man nur V8.2 zur Hand hat ):

Siemens FAQ:
Als Übergangslösung haben Sie die Möglichkeit, LOGO! 8.3 auch ohne die passende Version LOGO! Soft Comfort V8.3 zu programmieren,
indem sie die vorherige Version 8.2 verwenden, um ein Programm zu erstellen, dass sie dann als ausführbare Datei auf einer Micro SD-Karte speichern.
Eine LOGO! 8.3 kann dieses Programm nutzen.

https://support.industry.siemens.co...ft-comfort-v8-3-programmieren-?dti=0&lc=de-WW
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So bekommt man zwar ein Programm in die Logo.
Aber ein Download, ein Online beobachten und andere Funktionen, die eine Kommunikation der Logo8.3 verlangen, ist ohne LSC V8.3 nicht möglich.
 
Zurück
Oben