Logo hat keine Uhr mehr ?!

Nachbar

Well-known member
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Habe vor paar Tagen ein Azubi ein Programm für eine Logo (0BA4) schreiben lassen.
Soll eine Heizungsanlage darstellen.
Sie wird automatisch auch über eine Wochenschaltuhr gesteuert, etc. .....

Simulieren geht die ganze Geschichte, doch wenn ich das Programm auf die Logo übertrage will die Autom.-Funktion über Schaltuhr nicht gehen :shock:

Auch die Uhr an der Logo stellen geht nicht -> Logo gibt mir die Meldung "NO CLOCK"
Lese ich die Uhr mit der Software aus kommt immer 30.11.1999 und 00:00 Uhr.
Übertrage ich die akt. Zeit in die Logo und lese sie später aus ist sie gleich geblieben.

Nachdem ich auch andere, vorhandene Programme (mit W-Schaltuhren) mal testweise auf gespielt habe und es da auch nicht klappen wollte, bin ich leider doch an dem Punkt angekommen, wo ich sagen muß: "Da weiß ich nicht mehr weiter!"

Kennt jemand das Problem und/oder was Hilfe ?
 

PeterEF

Well-known member
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
108
Hallo,,

was steht denn vor dem 0BA4 (das steht glaub ich bei allen Logo z.Z. dran), es gibt Varianten ohne Uhr (evt. ..1CC00-OBA4 :?: ) schau doch mal im Katalog nach....

Peter
 
Oben