Logo PI-Regler und PWM funktioniert nicht.

Aksels

Well-known member
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
9
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Liebe Mitleser,

ich programmiere gerade meine Heizung mit einer Logo 0BA7. Ich habe ein 4-Wegeventil, das die Rücklauftemperatur zum Kessel auf 45 Grad halten soll.
Das Ventil kann mit "Auf" und "Zu" Befehlen gepulst werden, die Temperatur nimmt ein Anlegefühler. Temperaturen werden in 1/100 Grad dargestellt.
Meine Schaltung funktioniert im Simulator. Der PI-Regler hat nur eine P-Gain von 1, der I-Anteil ist ausgeschaltet. Bei 45,25 bekommt also der obere PWM 250 übermtittelt und pulst schön den Auf Befehl. Bei 44,75 wird der untere Aktiv und pulst zu.

Spiele ich das in die Logo ein, dann hängt de untere PI auf 1000, egal, was für eine Temperatur anliegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt?

Logo1.jpg
Gruß,
Aksels
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben