Sonstiges LOGO! Zugriff auf Zählerparameter über Cursertasten TDE

Cos(phi)

Level-2
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Alle,


an einer Anlage, welche Platten einzeln abstapelt soll ich den alten Zähler durch eine LOGO! mit angebundenem TDE ersetzen. Der Bediener gibt die Anzahl der abzustapelnden Platten ein und die Anlage bleibt nach erreichen dieser ANzahl in Grundstellung stehen. Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich keine passende Schnittstelle zwischen Cursortasten am Panel und Parameter des Zählers finde. Die Parameter- VM- Zuordnung bringt mich auch nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich auf die Adresse mit meinem Cursor zugreifen kann. Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Wenn Du den gewünschten Parameter in einen Meldetext einbindest, kannst Du diesen dort editieren.
Aber weder Zähler noch der Meldetext dürfen geschützt sein.

Für den Edit-Modus muss die ESC-Taste länger gedrückt gehalten werden, wenn der Meldetext angezeigt wird.
Dann beginnt der Cursor zu blinken und man kann mit den Pfeiltasten zu den zu editierenden Stellen navigieren bzw. diese ändern.

Ggf. das Handbuch bemühen, falls ich jetzt einige Details beim Aufzählen aus dem Kopf vergessen haben sollte.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich keine passende Schnittstelle zwischen Cursortasten am Panel und Parameter des Zählers finde.
Die Cursor-Tasten am TDE werden im Programm parallel zu den Cursor-Tasten am Logo Basis Modul ausgewertet. Da sind im Diagramm unter den Konstanten die Cursortasten.
Ich würde an deiner Stelle aber die F-Tasten (Logo TD-Funktiontasten) verwenden. Dann musst zum Ändern der Werte nicht immer die ESC-Taste benutzen.
 
Zurück
Oben