LR Device Software

Student135

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Kann die Parametrierung (Software LR Device) der Sensoren direkt über ein Ausgabemodul erfolgen oder müssen diese zwingend immer am Master angeschlossen und parametriert werden?

Besten Dank bereits im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch bitte mal die Forenregeln durch und mach dir auch mal Gedanken über deinen Beitrag. Der Informationsgehalt geht gegen null.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auch wenn der Informationsgehalt mangelhaft ist, ich gehe mal von der ifm Software LR Device aus:
Du brauchst einen IO-Link Master. Es gibt von ifm nen USB-Master zum testen oder einstellen oder man braucht eben einen Ethernet/Profinet-Master.
Zum Parameter ändern muss man allerdings eine Lizenz bei ifm kaufen. Ansonsten kann man nur vom Sensor Lesen.
 
Mir ist die Fragestellung auch nicht so recht klar.
Was verstehst du unter Ausgabemodul?
Um die IO-Link-Funktionalität zu nutzen brauchst du immer einen Master.
Sei es nun USB für den Anschluß an den PC oder eben Profinet für die SPS (und PC)
 
Zurück
Oben