Möller PS4-201 mit SUCOMA32.dll

fabianlphd

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich versuche im Moment auf eine PS4-201 per VB zuzugreifen...
Ich habe die Sucoma32.dll im VB Projekt importiert und kann auch auf die Funktionen zugreifen...
Nun möchte ich einen Merker auslesen, der auch definiert ist, aber bekomme von dem LIB nur als Fehlercode:
9 SUCOM_READING_TIMEOUT
Timeout reading the PLC.
Possible reasons are:
- bad or no PLC connection
- wrong PLC interface parameters (PS416 CPU switch setting)
- wrong or faulty cable
- PC interface faulty (device conflicts

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung...
Die PS4 ist aber erreichbar, wird mit dem gleichen PC programmiert...
Muss ich irgendwas noch im Projekt ändern, das sie die Daten senden will?!

Vielen Dank für eure Hilfe...
 

Ludewig

Well-known member
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
74
Die Sucoma32 war eigentlich sehr unproblematisch. Sollte also an der Parametrierung liegen?! Ich meine man konnte keine Merker, sondern nur Merkerwörter ansprechen? Mehr Kontext notwendig.
 
OP
F

fabianlphd

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Okay, per USB Serial Konverter ging es nicht. Nun perHardware RS232 bekomme ich 0 zurück (successful).
Kannst du mir bitte sagen was Merkerwörter sind und wie ich diese benutze?
Ich möchte eigentlich nur Eingänge abfragen oder diese Setzen...
Vielen Danke.
Ich habe bis jetzt M0.0.0.0.1 als BOOL per Eingang HIGH, aber in der Software bekomme ich nur False zurück.
Vielleicht gegen doch nur Merkerwörter... Aber Help!
 
Oben