MDX61B aus 2005 verweigert Profinet

Lipperlandstern

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.570
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen.

Ich habe heute bei einen Umrichter MDX61B mit Baujahr 2005 die Profibuskarte (DF21B) gegen eine Profinetkarte (DFE32B) getauscht.

Der Umrichter hat das mit dem Fehler 36 (Option fehlt) quittiert. Kann es sein das dieser alte Umrichter noch nichts mit der Profinetkarte anfangen kann ?

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Power-User
Punkte Reaktionen
4.810
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Laut Handbuch sollte es ja eigentlich gehen ( Keine Einschränkungen bezüglich Firmwareständen ).
1677834105077.png
Wobei, das bezieht sich auf den Movitrac. Zum Movidrive steht da nichts.

Hast du mal den MDX61B gesichert und dann mal versuchsweise auf Werkseinstellung versetzt. Evtl. liegt es an der Parametrierung.
Ansonsten SEW mal kurz direkt anschreiben. Die melden sich ja i.d.R. recht schnell.

Heros1

New member
Punkte Reaktionen
2
Als erstes würde ich den FlashLoader von der SEW Website (Online Support - Daten&Dokumente - Software - FlashLoader suchen) herunterladen und schauen dass die aktuelle Firmware auf dem Umrichter ist. Dann sollte die Karte erkannt werden.
Die DFE32B wird erst ab Version 17 Unterstützung.

OP
Lipperlandstern

Lipperlandstern

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.570
Als erstes würde ich den FlashLoader von der SEW Website (Online Support - Daten&Dokumente - Software - FlashLoader suchen) herunterladen und schauen dass die aktuelle Firmware auf dem Umrichter ist. Dann sollte die Karte erkannt werden.
Die DFE32B wird erst ab Version 17 Unterstützung.

Das mit der Firmware war der richtige Hinweis. Auf dem Umrichter ist V14.

Oben