TIA Mehr als 4 Pulsgeneratoren (PTO) bei 1200er?

LehnerTh

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Liebes Forum!

Ich benötige bei einer 1200er Anwendung 6 PTO für Schrittmotoren, und möchte diese auch in 6 Technologieachsen verwenden.
Einsetzen möchte ich die 1214C DC/DC/DC, eventuell wirds auch eine F.

Geht das überhaupt (mit 1200er, TIA V15 oder V16)?
Bei den Signalboards schreiben sie, dass man PTO auf das Signalboard "routen" kann, ich hab aber trotzdem nur 4 Impulsgeneratoren zur Auswahl, sehe ich das richtig?

Danke, LG
Thomas

Mehr als 4 gibts nicht bei einer 1200er-CPU.

Das Routen auf die Signalboards ist vor allem für CPUs mit Relaisausgang, es bleiben aber 4 Impulsgeneratoren.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für deine Antwort, ich habs schon befürchtet.
Hätte eventuell auch eine ET200SP CPU in Betracht gezogen, da kann ich aber anscheinend mit Technologieachsen garkein PTO mehr verwenden, Danke Siemens!

Jetzt habe ich mir halt Servos Rausgesucht, die nicht so teuer sind und hab gleich die nächste Frage:
Ist die 1214 begrenzt von der Anzahl der Technologieachsen?
Ich find nix im Datenblatt und auch im TIA kann ich mehr als 20 Achsen anlegen ohne dass es meckert.
Ich weis aber dass die ET und 1500er begrenzt sind bei der Anzahl der Technologieachsen und ich vertraue Siemens (schon lange) nicht mehr...

Wenn Du mehr als 4 PTO brauchst dann kannst Du Deine S7-1200 mit einer weiteren S7-1200 "erweitern". Halt nicht mit einem Erweiterungsmodul am Modulbus sondern z.B. per Profinet IO als I-Device.

Harald

Zurück
Oben