Meldetexte in LCA 245 einfügen

spezi

Level-1
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen,

ich hab an einer Anlage das Problem, dass die Lauer-Anzeige plötzlich nix mehr anzeigt, nur die 5 Leuchtdioden leuchten dauernd.

Der techn. Leiter hat inzwischen eine neue LCA245 besorgt, jedoch schaff ich's nicht, dort die Meldetexte einzugeben.
Für die Übertragung hab ich Hyptertermianl probiert (sollte nach Rücksprache mit der "Bezugsquelle" funktionieren), zudem hab ich ein serielles und ein "Nachbau"-Kabel (mit entsprechender Pinbelegung) verwendet.
Hat wer eine Idee, wie das mit Hyperterm funktioniert? Oder gibt es irgendeine Software, mit der das sonst geht? Ich hab zwar LCAPRO von Lauer, die LCA245 wird hierbei aber nicht unterstützt.

Danke im Voraus
spezi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Paule,

den Link kenne ich, hab ihn auch schon gelesen, trotzdem danke :D

Mein Problem: Ich hab
1.) kein PG685 für die Übertragung
2.) keine Siemens- sondern eine Klaschka-Steuerung, d.h. die Texte werden nicht über die SPS direkt gesendet, sondern nur in BCD ausgegeben.

Entschlüsselt habe ich die Meldungen ja schon (aus dem Programmausdruck)
Nur ist es etwas mühsam, den Fehler 00111010 zu entschlüsseln :ROFLMAO:

Ich werds aber trotzdem nochmal mit Hyperterm versuchen.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben