TIA Meldezeile beim KP400 Comfort V14 Fragen

stepper7

Level-2
Beiträge
245
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich hab ein KP400 Comfort Panel mit TIA V14 WINCC Prof. projektiert.
Ich habe es gegen ein altes OP7 ersetzt...migriert und alles angepasst..soweit ok alles..
Es werden im Meldefenster im globalen Bild ständig Betriebsmeldungen eingeblendet, funktioniert auch. (Warnings)
Ich habe eine Meldezeile genommen die oben am Rand platziert ist.
Nun meine 3 Probleme wie ich nicht weiß wie man das lösen kann.

1) Wenn die Meldungen angezeigt werden, kann man das Panel nicht komplett bedienen. Die F-Tasten funktionieren zwar, aber man kann z.b.keine Werte eingeben. Man muss ständig die Meldungen mit esc quitieren, das sie weg sind, dann kann man auch Eingaben machen und die Pfeil Tasten z.b drücken.
Blöd ist nur wenn die Meldungen ständig wieder eingeblendet werden, sehr nervig. Parameter ändern ist somit sehr schwer wenn Meldungen angezeigt werden.

2) Wie kann man die die Meldenummer ganz vorne deaktivieren das die nicht angezeigt wird ? Wenn man nämlich "Meldezeile" ausgewählt hat, wird so gut wie fast alles in den Einstelllungen deaktiviert (ausgegraut). Man kann kaum was einstellen. Ich finde dadurch wird viel Platz verschenkt was man für lange Texte gut gebrauchen kann.

3) Ich hab zwei Meldungen wo Messwerte angezeigt werden sollen mittels Variabel. Doch leider werden die nur "statisch"angezeigt. Das bedeutet beim Aufruf der Meldung wird der Wert angezeigt und ändert sich nicht mehr. Vorher beim alten OP7 ging das aber :( . Das ist schade..

Danke
LG
 
Zurück
Oben