Melsec FX1N Keine verbindung

hermann9000

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo forum!
Habe laut bedienungsanleitung versucht eine verbindung zwischen pc und sps herzustellen, doch ohne erfolg! Habe alle com's durchprobiert und auch verschieden kabel angeschlossen doch noch immer kein erfolg! Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um eure hilfe!
 

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Alle Com Ports?
Hat der Rechner eine echte Serielle Schnittstelle oder wird ein Wandler genutzt?
Da kann es sein, dass der Wandler nicht so echt alles emuliert, das notwendig ist, daher keine Verbindung.


bike
 
OP
H

hermann9000

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe einen rs232/usb adapter da ich keine serielle schnittstelle am pc habe! Habe schom 2 pc's versucht und 2 verschiedene adapter aber kein erfolg!
 

König

Well-known member
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
15
Der GX Developer läuft unter Windows 7
Dein Problem könnte der Treiber für den USB - Seriell - Adapter sein.
Wenn der Treiber richtig installiert ist müsste man im Gerätemanager sehen können, welches COM-Port (COM1, COM2.....) er benutzt.
 
Oben