ArmerStudiMRo
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, zuerst mal ich bin ganz neu hier, bin also für alle Vorschläge wie ich dieses Thema ändern soll offen. Wenn es schon andere Beiträge dazu gibt, bitte verlinken.
Die Aufgabe welche ich habe ist folgende:
Ich muss eine Batteriespannung mithilfe der Analogeingänge der 24VDC LOGO! messen.
Interessant sind für mich aber nur die Werte zwischen 40 und 60V. Mein Ansatz war einen Spannungsteiler mit dem Teilungsverhältnis 5:1 zu nutzen, jedoch ist da die Auflösung recht schlecht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt den 0-10V auf die 40-60V Spanne einzustellen? Damit also 0V am Analogeingang den 40V an der Batterie entspricht und 10V den 60V.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal
ArmerStudiMRo
Die Aufgabe welche ich habe ist folgende:
Ich muss eine Batteriespannung mithilfe der Analogeingänge der 24VDC LOGO! messen.
Interessant sind für mich aber nur die Werte zwischen 40 und 60V. Mein Ansatz war einen Spannungsteiler mit dem Teilungsverhältnis 5:1 zu nutzen, jedoch ist da die Auflösung recht schlecht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt den 0-10V auf die 40-60V Spanne einzustellen? Damit also 0V am Analogeingang den 40V an der Batterie entspricht und 10V den 60V.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal
ArmerStudiMRo