Micromaster 420/440 an Profibus

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
guten morgen

hab eine frage betrifft MM420/440

ich will mehrere FUs über den Peripheriebereich ansprechen. die MM sollen jeweils 4 PZDs erhalten. der kunde will auch das 2. Zustandswort auf einer visu sehen deswegen 4 PZDs. Meine Frage ist nun, muss ich die Kommunikation über SFC14/15 machen oder geht das auch über die Peripherieadressen ?
Im Hardwaremanager gibt es mehrere Protokolle für den MM. Ich denke ich muss für meine Zwecke das Protokoll mit 4 PZDs und Word Consistent auswählen. Das Protokoll Whole Consistent wäre für die Verwendung mit SFC14/15 oder ?
Wie sieht das mit dem Maximalen Sollwert aus, In der Doku konnte ich zwei Werte finden. Ist 7FFF(Hex) = 32767, der maximale Sollwert und bezieht sich dieser auf Parameter 2000 ? Oder ist 4000(Hex) = 16384 = 50 Hz der maximale Sollwert an den FU ?
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
 

guenni

Well-known member
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
21
Für die Max. Geschwindigkeit ist Parameter 2000 zuständig. Als Max. Sollwert habe ich 16384 verwendet.

Ich habe den EA Bereich ab 80 verwendet und hatte damit keine Probleme. Allerdings hatte ich PZD1 konfguriert.


Viel Erfolg
Günter
 
Oben