A
alles takko
Guest
-> Hier kostenlos registrieren

Mir hat sich soeben ein Problem gestellt. Ich möchte für unsere technische Berufsausbildung einen Micromaster 420 mit Profibus-Aufsatz und BOP an einer o.g. Simatic anschliessen. Wahrscheinlich ist das kein Problem. Allerdings habe ich gewisse Vorstellungen, wie das aussehen soll:
Ich gebe Steuerbefehle über ein Touchpanel via MPI an die S7 und daran hängt ja bekanntlich der MM420.
Ich möchte wegen der Übersichtlichkeit aber nicht unbedingt mit DBs arbeiten schon gar nicht mit SFCs, sondern Bitweise das Steuerwort gestalten, und anschliessend per MOVE übertragen. Ein gleiches soll mit dem Sollwert geschehen: Im TP eingeben - MOVE - Motor dreht sich entsprechend.
Jetzt das Problen, es ich ja nicht, dass ich es nicht schon versucht hätte - daher die Frage hier:
Welche Bits müssen im Standard Steuerwort (256) überhaupt alles auf 1 gesetzt werden, muss ich die Antwort vom Umrichter überhaupt in meinem Programm abfragen, müssen am MM420 irgentwelche Parameter (ausser Motordaten und DP Adr.) geändert werden, um ihn über den Profibus zu steuern ?
Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, das ich verstanden werde.