WinCC Flex Migration Protool --> WinCC flex - Schaltflächen kleiner

maddin

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leidensgenossen,

ich habe kürzlich einige Protool Projekte in WinCC-flex migriert.

Die Migration verlief problemlos. Ich habe heute eines dieser migrierten WinCC Flex Projekte erweitert, und auf ein TP270 übertragen.

Auf diesem TP270 lief bisher problemlos die ProTool Variante.

Mir fiel jetzt auf, das einige Schaltflächen nicht korrekt funktionieren. Erst dachte ich, sie funktionieren überhaupt nicht, und damit schon viel Zeit verplempert. Dann stellte ich fest, dass diese sehr wohl funktionieren, allerdings nicht auf der projektierten Größe.

Einige Schaltflächen reagieren nur in einem bestimmten Teilbereich. Der aktive Bereich ist viel kleiner als die projektierte Schaltfläche, meist in einer Ecke, die man dann erst suchen muss.

Beispiel : Eine Schaltfläche ist 20mm x 30mm, dann ist ein aktiver Bereich z.B. in der linken oberen Ecke, ca. 5 x 15mm. Der Rest der Schaltfläche reagiert nicht.

Ich habe einige Schaltflächen durchgeprüft, bei einigen scheint es durchaus so, dass diese vollflächig reagieren.
In den Eigenschaften kann ich aber keinen Unterschied zwischen den Schaltflächen erkennen.

Ich habe keinen Plan, wie ich das beheben könnte ......

Kennt jemand dieses Problem ?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Gruß Maddin

Wir hatten letztens bei einigen Migrationen Probleme, dass die Darstellung im Panel komplett von der Darstellung in der Software abgewichen ist. Grund war wohl, dass der Kollege bei der Migration seine Anzeige in Windows auf 125 % statt 100 % stehen hatte. Ist jetzt zwar nicht genau dein Fehlerbild, aber vielleicht könnte das auch bei dir der Grund für das komische Verhalten sein.

Gibt es eventuell Bildelemente der die Schaltflächen teilweise überlappt ?
"versteckte" Taster.
Textfelder, wo der Tekst selber nicht überlappt, aber das Textfeld ist so gross das der reservierte grösse überlappt.
Grafikobjekte mit Transparanz, wo den sichtbare Grafik nicht überlappt, aber ein transparanten Teil von den Grafik überlappt.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Nochmals generieren und Touch Kalibrieren brachte eine nicht unwesentliche Verbesserung. ;)

Vielen Dank.

Hätte ich auch selber draufkommen können....

Beim Transferieren mit WinCCflex wurde zuerst mal das Betriebssystem aktualisiert. Eigentlich klar, dass dann die Kalibrierung auch futsch ist.

Gruß maddin

Zurück
Oben