Mitgliederliste

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo ich will mal einen Punkt zur Diskussion stellen.

Unser Forum hat ja mittlerweile ne beachtliche Zahl von Mitgliedern.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie eigentlich "Leichen" erkannt werden ?
Ich habe gesehen das etliche schon länger angemeldet sind und nix posten.
Deshalb bin ich der Meinug das "0-Poster" nach einer Zeit x (Bsp. 3 Monate) eine Hinweis-Mitteilung bekommen das sie bald gelöscht werden.
Jeder der sich nen hier nen Tipp holt kann auch in dem Topic "Danke" oder so sagen (Dies zum Thema Mitleser).

Ich lasse mich gerne von einem anderen "Modus" überzeugen...

Also ran an die Bulleten...
 

EWS

Well-known member
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi

halte ich nicht für gut.
Kommt schonmal vor das man lange Zeit nichts postet.
Nicht das richtige Thema oder ein anderer hat schon was geschrieben.
Außerdem sind hier ja oft die gleichen Themen oder Sie wiederholen sich weil meistens Anfänger immer die gleichen Fragen haben.

netten Gruß

Christian
 
OP
A

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,

wegen langer Zeit nicht posten ist mirs gar nicht.
Vielmehr geht es mir um "0-Poster" sprich solche die noch nie was geschrieben haben.
Meiner Meinung nach kann man sich auch nur mal kurzz bedanken wenn man einen Tipp bekommen hat, oder sich ne Anregung geholt hat.
Aber gar nix, ist mir zu wenig

Ciao
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.265
warum sollen die gelöscht werden?

momentan macht die datenbank keine probleme, wenn es überhand nehmen sollte (>10000 user) wäre das sicher sinnvoll.

die geschichte mit dem bedanken sehe ich von zwei seiten...

1.ich denke wir sind alle einer meinung das eine rückmeldung ob und wie etwas am ende funktioniert hat, auf jeden fall sein sollte.

2.wenn später eine information mit der suchfunktion gefunden wurde, und man sich durch unwesentliche "dankeschön" "hat mir auch geholfen" ... lesen muss um auf den punkt zu kommen, finde ich das eher störend.


das forum hat auch eine serienmailfunktion, mit dieser könnte man alle user mal wieder anchreiben um sie an das forum zu erinnern. ich denke viele der registrierten haben das forum nur zufällig beim surfen/suchen gefunden und es anschliesend wieder vergessen...
diese funktion will ich aber nich unbedingt häufig benutzen, weil es dann irgendwann nervt und sowieso schon genug gespammt wird.

aber vieleicht wäre eine solche mail mit der zeit angebracht. vieleicht würde sie einige schlafende user wecken und noch mehr leben ins forum bringen...


im löschen der 0-poster sehe ich aber (noch) keinen sinn. wieso?
 
Oben