Moeller Succosoft S40,PS4-201

s.schmitz

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und "Guten Tag" an alle.
Vorwort:
Eigentlich bin ich Techniker für Heizungsanlagen und verwende in der Regel fertige Steuerungen oder die von "Theben".
Bin zwar gelernter Elektriker, aber SPS, keinen Plan.
Ich habe auch nicht vor jemnden einen Job weg zu nehemen. Ein Freund hat ein Lagerhaus gekauft,
indem die "Schränke" mit alten moeller regler voll sind.
Die Succosoft S40, ist für mich `ne harte Nuss.

Aufgrund eines Systemausfalles, defekte EEprom der PS4-201,EM4
mußte ich mir die komplette ausstattung kaufen, und das für ein einziges Projekt. Ok, die Anlage umfasst insgesamt 6 dieser Regler, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Die Grundfunktionen sind mit schon klar. And/or/nand/ Bool etc.
in/ out/ func.
Aber...................... (Ich hab doch nur die Schaltpläne).....................

Frage.: aufgrund des defektes der bauseitigen Regler, habe ich von Moeller austausch Regler bekommen.
Projektion: PS4-201MM1>LE4-116-DX1>LE4-116-DX1>LE4-116-DX1>LE4-206-AA>LE4-206-AA + EM4-101-AA2

Die Ein und Ausgänge kann ich belegen,
wie aber schreibt man die Steuerung für de Mischermotor 24VAC, wenn das Signal 24VDC, (0-10V) phasenschnitt ist, das Eingangssignal von Außenfühler+Vorlauffühler via Verstärker belegt ist. wiederstände PT1000.

Wer kann mir ein Beispiel geben bzw. benennen, oder gar die POE schreiben.
Oder ist gar jemand aus dem Raum 40xxx/43xxx,
und kann mir vor Ort, gegen Bar einen Crashkurs geben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
besten Dank im voraus.
LG.

Jetzt mal der Reihe nach:

Sind alle Eeproms defekt? Oder nur eins?
Ist der Inhalt aller Eeproms gleich?
Gibt es das Originalprojekt noch?

Nachtrag: Plz-gebiet 43xxx ist das virtuell, im Himmel oder in der Hölle?

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, und Danke für Antwort.

JA, die Eeprom von den beiden Hauptsteuerungen wurden durch den Kurzschluß voll endladen, Fa. Moeller konnte nicht einen bit mehr auslesen.
Nein, die Inhalte waren nicht gleich.
Ein Baustein war für die Pumpen und Mischer, ein Baustein für die Alrmkontakte der Fenster, welche die Freigabe an den Kessel schalten.
Dies ist derzeit aber Secundär unwichtig.
Primär hat die Steuerung der Mischer Vorrang.

b.) Das Originalprojekt ist nicht mehr vorhanden, da der Ursprung der Programmierung von 1998 ist.

P.s. mit der Plz ist Essen und Umgebung gemeint, da sich der Standort in Mü.a.d.Ruhr befindet.

Zurück
Oben