-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle Mitglieder dieses Forums.
Als absoluter neuling in Sachen Codesys und Moeller SPS hoffe ich das man mir hier etwas weiterhelfen kann.
Es handelt sich um eine Moeller XC CPU 201 in Verbindung mit einem Moeller Touch Panel XV440 10TVB welche
durch deren Ethernetanschlüsse miteinander verbunden sind. (Kabel)
Mein Problem:
-Ich möchte das Programm der Steuerung sichern/auslesen aber ich bekomme keine Verbindung zur Steuerung
Meine Vorgehensweise:
-Laptop mit aktueller Codesys Software, Original Verbindungskabel Moeller RS232
-Ich ziehe den Stecker des Touch Panels aus der CPU( Steckplatz ETH 232 ) und verbinde meinen
Laptop mit dieser Buchse
-versuche ein Projekt aus SPS zu öffnen, jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen,
sämtliche Baudraten und Komm.Parameter durchprobiert...nix
-an einer "Test"-CPU, neu bestellt bei Moeller, gleicher Typ, ohne Panel, funktioniert die Verbindung zum Laptop Problemlos
Für sämtliche Überlegungen und Tipps von euch wäre ich sehr dankbar!
Gruß Manne
Als absoluter neuling in Sachen Codesys und Moeller SPS hoffe ich das man mir hier etwas weiterhelfen kann.
Es handelt sich um eine Moeller XC CPU 201 in Verbindung mit einem Moeller Touch Panel XV440 10TVB welche
durch deren Ethernetanschlüsse miteinander verbunden sind. (Kabel)
Mein Problem:
-Ich möchte das Programm der Steuerung sichern/auslesen aber ich bekomme keine Verbindung zur Steuerung
Meine Vorgehensweise:
-Laptop mit aktueller Codesys Software, Original Verbindungskabel Moeller RS232
-Ich ziehe den Stecker des Touch Panels aus der CPU( Steckplatz ETH 232 ) und verbinde meinen
Laptop mit dieser Buchse
-versuche ein Projekt aus SPS zu öffnen, jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen,
sämtliche Baudraten und Komm.Parameter durchprobiert...nix
-an einer "Test"-CPU, neu bestellt bei Moeller, gleicher Typ, ohne Panel, funktioniert die Verbindung zum Laptop Problemlos
Für sämtliche Überlegungen und Tipps von euch wäre ich sehr dankbar!
Gruß Manne