Monitorsignal über längeren Weg (ca.20m) ?

AndyPed

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich bin in der misslichen Situation das ich ein Bildsignal von einem PC/Notebook über eine Entfernung von ca.20 m zu einem TFT bringen muss.
Gibt es da ne andere alternative wie lange VGA-Kabel ?

Thx

Einen 2. kompletten PC beim TFT, der das Bild des 1, über Netzwerkverbindung und VNC anzeigt. Oder eben den ganzen PC in die Nähe des TFT packen.

Zuviel Werbung?
@Zottel,

genau das will ich ja nicht.

Anwendung: Es soll ein Video-Signal (Film) an einer Maschine in einem TFT Bildschirm wiedergegeben werden.

Ich persönlich möchte den PC nicht in den Schaltschrank stellen....
Ein abschließbarer Raum ist ca 6 m entfernt. Um dahin zukommen muss ich das Kabel halt auch sauber verlegen, deswegen ca. 20 m.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon gemacht.

Haben bei uns in der Arbeit so eine Übertragung über Netztwerk.
Sind nur 2 kleine Kästchen an die man Tastatur und Maus ansteckt und den Monitor.
Schaus mir dann in der Arbeit noch mal an und berichte näheres...

Bis dann..
Zefix

Zuviel Werbung?
Gibt es da nicht vielleicht auch irgendwie ne Möglichkeit per Funk das bild zu übertragen. Also ich kann nur vom Fernseh reden aber da ist das ja möglich.

per Funk hab ich auch schon gedacht, weiss aber nett ob sich das mit dem starken E-Motor (EMV-technisch) verträgt ?
Ist halt ne hydraulische Presse, und die barucht halt sowas :lol:

Am liebsten wäre mir ne Lösung von VGA => Ethernet =>VGA.
Hab auch schon versucht das zu Googeln aber bis dato nix brauchbares. Ich weis halt auch nicht nach was ich da Googeln soll :cry:

Ciao

Hallo,

ich denke mal, KVM-Extender wäre das passende Schlagwort (Keyborad,Video,Mouse?) - die gibts entweder mit Cat5 dazwischen oder mit Glasfaser. Übrigens bietet (oder bot?) auch Siemens einen IPC mit abgesetzten TFT an - extra für solche Zwecke.

Ergänzung: gerade gesehen-> es gibt auch nur Video Extender !

Viel Spaß!

Zuviel Werbung?
Hallo,

ich hatte schonmal nen TFT 15m entfernt vom PC aufgebaut... als Verbindung was eine stinknormale VGA Leitung mit einmal Stecker und einmal Kupplung... also eine blanke Verlängerung... ohne Verstärker oder sowas. Da dran das Orginalkabel vom TFT ... sind dann also ca. 17m.

Läuft noch heute Problemlos!

Gruss Bernd

PS.: Kabeltyp könnte ich evtl. mal rauskramen

woah... was für ein Preis... die haben ja nen Schuss...

2x Stecker á 5,-EUR ...
20m VGA Kabel (beste Qualität) á 3,-EUR ...
0,5h Montage der Stecker 20,-EUR

= 90,-EUR

Zurück
Oben