heiko58695
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Ich grüße euch und habe grundlegend das folgende Problem:
- Neuling in der Steuerungstechnik
Ich versuche gerade einen FU von SEW (Movidrive MDX61B) aus VBA anzusprechen.
Im Movidrive befindet sich die Schnittstellenkarte DFP21B und im PC eine Applicom PCI-Card PCI1500PFB.
- Movidrive ist nach dem Handbuch konfiguriert
- GSD-Dateien wurden eingespielt
- Verbindung zum PC steht-> lässt sich initialisieren
Versuche nun (mittlerweile verzweifelt) über die Applicom.dll die erwarteten Prozessdatenwörter herauszuschicken. Der folgende dll-Befehl soll mir da weiterhelfen: WRITEWORD(NCHAN,NEQ,NB,ADR(1),TABL(1),STATUS)
Kann diese Strategie zum Erfolg führen oder ist Projekt ohne eine (Soft-)SPS zum Scheitern verurteilt? Kann ich Prozessdatenwörter aus VBA (einen String zum FU) schicken? Applicom beschreibt die Variable TABL(1) als Datensatz mit den Prozessdatenwörtern-wie soll ich das realisieren?
Beispielquellcodes sind nur in C vorhanden und für mich nicht zu verstehen...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!!!!!
- Neuling in der Steuerungstechnik
Ich versuche gerade einen FU von SEW (Movidrive MDX61B) aus VBA anzusprechen.
Im Movidrive befindet sich die Schnittstellenkarte DFP21B und im PC eine Applicom PCI-Card PCI1500PFB.
- Movidrive ist nach dem Handbuch konfiguriert
- GSD-Dateien wurden eingespielt
- Verbindung zum PC steht-> lässt sich initialisieren
Versuche nun (mittlerweile verzweifelt) über die Applicom.dll die erwarteten Prozessdatenwörter herauszuschicken. Der folgende dll-Befehl soll mir da weiterhelfen: WRITEWORD(NCHAN,NEQ,NB,ADR(1),TABL(1),STATUS)
Kann diese Strategie zum Erfolg führen oder ist Projekt ohne eine (Soft-)SPS zum Scheitern verurteilt? Kann ich Prozessdatenwörter aus VBA (einen String zum FU) schicken? Applicom beschreibt die Variable TABL(1) als Datensatz mit den Prozessdatenwörtern-wie soll ich das realisieren?
Beispielquellcodes sind nur in C vorhanden und für mich nicht zu verstehen...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!!!!!