MP277 Boot up ohne Windows CE Oberfläche und Loader

Rostklopfer

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Salve!

Ich habe da ein Problem, welches ich gerne dem Forum übergebe.

In meinem Projekt verwende ich ein MP277 8"Touch.

Beim Aufstarten des Panels, wird nach dem booten des Betriebssytems und dem Starten der Runtime kurz die Oberfläche des Windows CE und der Loader angezeigt. Da dies dem Bediener der Maschine die Möglichkeit gibt, da rumzufummeln und sich so durch eine zusätzliche Kaffeepause zu verschaffen, würde ich dies gerne überspringen.

Kennt da jemand eine Möglichkeit? Irgendeine Möglichkeit eines autoexec.bat oder autoexec.bmp?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Merci!

Gruss aus CH

Rostklopfer
 

BenR

Well-known member
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Minimiere die Zeit für den RT Loader in dessen Einstellungen. Minimum ist glaube ich 1 sek.
Damit muss man bei Siemens-Panels einfach leben.
 
OP
R

Rostklopfer

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Besten Dank für die schnelle Antwort...

Jedoch habe ich noch etwas Mühe zu begreifen, wie ich denn das machen soll. Ich habe da noch ein mechanisches Hirn, die Zahnräder der Hirnschaltung sind auch schon etwas ausgeleiert..

Den RT Loader finde ich so auf meinem Projektierungs PC, jedoch auf dem Siemens Panel MP277 und dem Windows CE finde ich keine Möglichkeit diesen aufzurufen. Auf meinem Proejktierungs PC läuft das Ding unter HMILoad.exe, Veränderungen da, wären nach meiner Auffassung nach nur unter einer Runtime auf meinem PC gültig.

Nachforschugen haben so nichts gebracht und das Gehirngetriebe immer noch verklemmt, so bitte ich denn auf weitere Hilfe!

Besten Dank und frohes Schaffen.

Gruss

Rostklopfer
 

BenR

Well-known member
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Ich arbeite meist mit den PanelPCs, auf denen die WinCCflex Runtime läuft. Dort gibt es im RTLoader statt des Buttons "Control panel" einen mit "Settings". Meine Annahme, dass dies bei MP auch so wäre, war dann wohl falsch. Ne andere Möglichkeit kenn ich auch nicht. Ich hoffe, deine Zahnräder fangen jetzt nicht an zu korrodieren...

Hast du die Siemens-Supportseiten schon durchforstet?

Ansonsten: ich bin in der Pharmabranche und wir haben zuweilen sehr strenge Kunden, es hat sich aber selbst von denen noch keiner über den RTLoader beschwert.
 
OP
R

Rostklopfer

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Siemens-Supportseiten schon durchforstet?

Hmmm, die Siemens Supportseiten. Durchforstet ja, gefunden nix....ist ja aber teilweise auch ein Dickicht, neee...:rolleyes:


Wie du aber bereits erwähnst, ist dies nicht wirklich ein Problem. Ich fände es aber als hilfreich, beim Aufstarten dies ausblenden zu können und ein Firmenlogo einblenden zu können.

Zur Abschreckung ginge ja auch ein Foto vom Programmmierer...


Ich bedanke für die vollzogene Mühe und Gedankengänge!
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.368
Punkte Reaktionen
4.202
OP
R

Rostklopfer

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Support Seiten von Siemens sind doch garnicht so schlecht, die haben sogar ein
Handbuch für das Panel...........

Jetzt sach auch noch, dass diese auch zum Lesen da drin stehen :ROFLMAO:

Schande über mein rostiges Haupt.....das Handbuch hätte ich gehabt .

Besten Dank für den Hinweis, bringt immerhin eine Verbesserung, sei es für das Auftstarten und für einen guten Vorsatz für 2013 und betreffend "Ja, ich lese auch Handbücher.."

Ein fettes Merci!
 

nicS

Well-known member
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
20
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
um dem Bediener auch noch die letzte Möglichkeit zu nehmen etwas rumzufummeln, kannst du für den Desktop am Panel auch ein Passwort konfigurieren.
Im Controlpanel am MP277 gibt es dafür den Punkt "Passwort".
Gibt man dort ein passwort vor, ist der komplette Desktop am Panel gesperrt und man kommt in die WinCE Sachen nur noch mit Passwort rein.

Gruß, Nico
 
Oben