Step 7 MP370 von ProTool auf WinCC

frankemartin

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
folgende Hintergrundinformationen:

Steuerung mit S7-300 und MP370 (6AV6 542-0AD10-0AXO) aufgebaut.
Von früheren Mitarbeitern wurde das Panel mit ProTool programmiert (Version unbekannt).
Danach wurde es auf die WinCC SP2 Version formatiert/umgestellt. Seitdem entstehen immer
beim Übertragen einzelner, oder mehrerer Bilder Fehler (Bildschirm leuchtet ausschließlich grün).

Muss das Panel einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden? Oder gibt es andere Lösungsansätze für das Problem?
Da nur externe Programmierer daran beteiligt waren, die jedoch nicht mehr an unserer Firma sind, muss das Projekt auch anschließend noch
auf SP5 formatiert werden. Auch hier habe ich bedenken bzgl. Fehlern in der Übersetzung.
Könnten Sie mir mögliche Lösungsansätze zumindest für den ersten Teil des Beitrages nennen?

Vielen Dank im Vorraus!
Martin Franke
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
6.488
Punkte Reaktionen
1.231
Danach wurde es auf die WinCC SP2 Version formatiert/umgestellt.
Vermutlich meinst du WinCC Flexible 200? SP?.
Die firmware ist sicherlich aktualisiert geworden, sonnst wäre es nicht möglich die WinCC Flexible runtime zu laden.

Seitdem entstehen immer
beim Übertragen einzelner, oder mehrerer Bilder Fehler (Bildschirm leuchtet ausschließlich grün).
Vermutlich meinst du nach die Übertragung, und nach der Start von die Runtime.

Hast du das migrierte WinCC FLexible programm komplett neugeneriert ?
Sind alle Fehler beseitigt ?
 
OP
F

frankemartin

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Jesper M. Pedersen:
-ja, ich meine wincc flexible 2008 SP2.
Die Generierung des Projektes muss schon vorher stattgefunden haben ( nicht von mir )
Die ProTool-Datei ist meines Wissen nicht mehr vorhanden.
Wenn ich das Projekt öffen/dearchiviere, kann ich rechts im Reiter das MP370 aufrufen & mir alle Bilder, Melden & co. anschauen.
Das spricht doch dafür, dass das Projekt damals von ProTool in die wincc flexible 2008 sp2 datei umgewandelt wurde, sehe ich das richtig?
Ob dabei Fehler entstanden sind, und/oder diese mit ins Panel geladen wurden, weiß ich leider nicht.

Leider benutzen wir nurnoch die WinCC flexible 2008 SP5, d.h. ich muss die alte wincc Datei sowieso auf die neue Version formatieren, oder?
Danke für die schnellen Antworten.
 
Oben