TIA MTP 700 Unified Basic Tia Portal V20 Basic Probleme beim Software ĺaden

Peter_Lober

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen

Wir haben das letzte mal mit TIA Portal 13 gearbeitet und jetzt ein neues Projekt mit TIA PORTAL V20 Basic

Wir benutzen eine CPU 1214DCDCDC und ein MTP 700 . Für erste Versuche haben wir ein Bild Projektiert auf dem ein Analogeingang per E/A Feld angezeigt wird. Laden auf die PLC ist kein Problem. Beim Laden auf das MTP 700 Panel erscheint auch kein Problem, die Kommunikation funktioniert aber am Ende kommt die Meldung : Software wurde nicht geladen! ohne jegliche Fehlermeldung. Woran kann das liegen

Mit freundlichen Grüssen Peter

Die Firmware ist das was auf dem Panel unter Runtime Version steht oder ?
Kann ich heute nachmittag nochmal checken da bin ich wieder im Büro
Aber sollte Tia da nicht eine Fehlermeldung raushauen ?
LG Peter

Guten Morgen
Tatsächlich ist die Firmware unterschiedlich. Tia Portal v20 basic bieter mir nur 20.0.0 an auf dem MTP 700 ist 20.0.2 ...Sehe ich das richtig dass ich dann den Hardware Katalog in TIA updaten muss ?
LG
Peter

Bei mir geht in der Projektierung nur 20.0.0.0 also muss ich doch Tia Portal updaten oder die Firmware vom Panel auf 20.0.0.0 downgraden oder

Das Panel und die Tia Portal software haben jetzt die gleichen Versionsnummern lädt aber immer noch nicht ... würde als nächstes mal Tia Portal updaten...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Panel und die Tia Portal software haben jetzt die gleichen Versionsnummern lädt aber immer noch nicht ... würde als nächstes mal Tia Portal updaten...
Glaub zwar nicht, dass das Laden jetzt was mit der Verison zu tun hat, aber gard bei Unified ist es ziemlich ratsam, immer die neueste TIA Version und Panelimage zu verwednen. Da sind immer Bugs drin ohne Ende.

Zurück
Oben