Mysterium der Reihenfolge

tomrey

Well-known member
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
30
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hi all,
folgende Situation:
Ich möchte einen Stromstoßschalter mit zeitverzögertem Rücksetzen mit CFC realisieren (das ganze 2x für ne Rollosteuerung).
Dabei habe ich festgestellt, dass 2 m.E gleiche Lösungen zu unterschiedlichem Ergebnis kommen, wenn ich CoDeSys die Reihenfolge nach Datenfluß festlegen lasse.
Hier Variante 1, die nicht funktioniert:
ScreenShot003.jpg
und hier Variante 2 die funktioniert:
ScreenShot004.jpg
Der einzige Unterschied ist, dass ich bei 1 den TOF-Eingang direkt nach dem RS abgreife und bei 2 die Ausgangsvariable als TOF-Eingang nehme.
Codesys macht in beiden Fällen die dargestellte unterschiedliche Reihenfolge nach Datenfluß draus.
Kann mir das jemand erklären?
Dank im Voraus
tomrey
 
Oben