Nebendiskussion aus Katzenklappe vs. SPS Lösung

Heinileini

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.195
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Allerdings ist @DeltaMikeAir doch kein Österreicher oder war mir auch das einfach nicht bekannt?
Ist Michael wohl nicht.
Bevor wir das Thema Schreibweisen noch weiter ausdehnen ...
Hier habe ich gefunden:
"In der Sprachwissenschaft wird grundsätzlich die Schreibung ai verwendet, wenn es um die bairische Sprache bzw. bairische Mundart oder den bairischen Dialekt geht."
Das war mir bisher nicht bekannt. :confused:

jensemann

Well-known member
Punkte Reaktionen
75
In meiner Jugend hatten wir einen für eine Hauskatze ungewöhnlich großen Kater (12Kg, kein Fett). Der hat dem stets vorlauten Boxer des Nachbarn so das Gesicht zerfleischt, dass der verblutet ist. Mäuse fangen war in der Regel unter seiner Würde, es mussten schon Ratten sein :cool:
Der Nachbar hatte dann einen anderen Hund, dem unser "Purzelchen" bereits im Welpenalter die Richtung gewiesen hat. Danach waren die beiden beste Freunde.

OP
rostiger Nagel

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.609
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
In meiner Jugend hatten wir einen für eine Hauskatze ungewöhnlich großen Kater (12Kg, kein Fett). Der hat dem stets vorlauten Boxer des Nachbarn so das Gesicht zerfleischt, dass der verblutet ist. Mäuse fangen war in der Regel unter seiner Würde, es mussten schon Ratten sein :cool:
Der Nachbar hatte dann einen anderen Hund, dem unser "Purzelchen" bereits im Welpenalter die Richtung gewiesen hat. Danach waren die beiden beste Freunde.
Solche Katzen haben wir auch in der Nachbarschaft
nur nicht ganz so leicht. Im Sommer kann ich Sie immer
hören wenn sie gefüttert werden.
1663923412348.jpeg

Oben