NetPro/ IP Vergabe / TP 177 B

Jeremy3

Well-known member
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

hier habe ich mal eine Bild von meinem NEtPro

NetPro 2.jpg

Ich habe die IP meiner ET 200 s erfolgreich umgeändert aber die des Touchpanels leider nicht. Wenn ich die IP ändere und übertragen möchte kommt die Meldung ( siehe Bild NetPro2 )


Was kann ich da am besten machen ?

freundliche Grüße

Jeremy
 
OP
J

Jeremy3

Well-known member
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ja das Panel musste ich sogar neustarten bis es wirksam wurde. Gibt es keine andere Möglichkeit außer von Hand einzugeben ? und noch ne frage wie kann ich über die Oberfläche auf dem Panel das TP 177 B neustarten ? oder kann man das nur indem man die Netzspannung wegnimmt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J

Jeremy3

Well-known member
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
herzlichen dank. Das ist ja ganz schön versteckt :)


Aber es geht auch anders als von Hand. Über den Smart Client kann man auch die IP vergeben und auch neustarten. Man muss also nicht zum Panel rennen

Freundliche Grüße

Jeremy
 
Zuletzt bearbeitet:

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.562
Punkte Reaktionen
5.166
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Aber es geht auch anders als von Hand. Über den Smart Client kann man auch die IP vergeben
Aha... der Smart Client ändert die IP-Adresse ohne daß man "Hand" anlegen muß? ;)
Dieses Panel-Fernsteuern geht außerdem erst, nachdem man eine Projektierung aufgespielt hat, wo der SmartServer aktiviert ist. Für die Erst-Inbetriebnahme muß man eigentlich immer einmal zum Panel hinlaufen.

Man muss also nicht zum Panel rennen
Jaaa, wenn Du in Deiner Frage formuliert hättest was Du wirklich meinst, dann hättest Du diese Info auch gleich bekommen können. ;)

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann: Wozu muß man an einem fix-und-fertig-projektierten Operatorpanel später (häufig?) von fern die IP-Adresse ändern? Und muß auch noch "rennen" dabei? :confused:

Harald
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
6.544
Punkte Reaktionen
1.259
Wenn man von fern die IP-Adresse ändern konnte, gibt es auch den Risiko das man den Panel komplett unerreichbar macht. Dann gibt es kein "zurück"-Taste.
 
Oben