-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin relativ neu in der Antriebstechnik und will aktuell einen Siemens S120 in Betrieb nehmen. Leider kann ich den Antrieb nicht starten, da mir folgende Rückmeldungen fehlen:
- r899[2]: Betrieb von der ALM freigegeben
- r899[12]: Netzschütz geschlossen, diesen Wert konnte ich aber schon prüfen indem ich den Augang, wo das Schütz angeschlossen ist negiert habe. Und dann sendet er mir auch ein true signal. Deshalb denke ich, dass es an der Ansteuerung des Schütz liegt. Wie genau funktioniert die Netzschützansteuerung?
Wo kommt hier der "Einschaltbefehl Einspeisung her"? Der Spulenkontakt des Schütz ist mit dem Bidirektionalen Ausgang Di/Do9 verbunden. Mit dem Befehl "Umrichter freigeben" am HMI soll die ALM eingeschaltet werden.
- r2089[0]: BiCo-Wandler Zustandswort
Die Kommunikation zwischen PLC und Antrieb scheint zu funktionieren, da ich teilweise Rückmeldungen erhalte. Mich würde interessieren, wie ich im Startdrive eventuell die fehlenden Freigaben / Parameter nachverfolgen kann. Aktuell sehe ich das noch nicht.
Zur Projektierung in Startdrive habe ich frei Telegramme genutzt. Oder ist es einfach mit den vordefinierten Telegrammen von Siemens zu arbeiten?
- r899[2]: Betrieb von der ALM freigegeben
- r899[12]: Netzschütz geschlossen, diesen Wert konnte ich aber schon prüfen indem ich den Augang, wo das Schütz angeschlossen ist negiert habe. Und dann sendet er mir auch ein true signal. Deshalb denke ich, dass es an der Ansteuerung des Schütz liegt. Wie genau funktioniert die Netzschützansteuerung?
Wo kommt hier der "Einschaltbefehl Einspeisung her"? Der Spulenkontakt des Schütz ist mit dem Bidirektionalen Ausgang Di/Do9 verbunden. Mit dem Befehl "Umrichter freigeben" am HMI soll die ALM eingeschaltet werden.- r2089[0]: BiCo-Wandler Zustandswort
Die Kommunikation zwischen PLC und Antrieb scheint zu funktionieren, da ich teilweise Rückmeldungen erhalte. Mich würde interessieren, wie ich im Startdrive eventuell die fehlenden Freigaben / Parameter nachverfolgen kann. Aktuell sehe ich das noch nicht.
Zur Projektierung in Startdrive habe ich frei Telegramme genutzt. Oder ist es einfach mit den vordefinierten Telegrammen von Siemens zu arbeiten?