Netzwerkkennwort bei WIN2000 "vergessen"

chivas

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Netzwerkkennwort zu ändern wenn man sich nicht mehr anmelden kann?
Oder gibt es von Windows einen KEY der gleiche Priorität hat wie das Passwort?

mfg chivas

Hallo Chivas
Bist du Mitglied einer Domäne oder willst du dich nur auf deinem lokalen Rechner anmelden um mit anderen PC's Ressourcen zu teilen.
Ich denke, man kann über ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten das Passwort ändern.

Gruß

Znarf

Zuviel Werbung?
Das Passwort vom eigenen Rechner vergessen :p

Nehme mal an Du willst auf einen Rechner auf dem Du nix zu suchen hast, deshalb sage ich Dir auch nicht die Möglichkeit die es gibt.

Cu

Kennwort vergessen...

Wen du das lokale Kennwort vergessen hst gibt es diverse Programme. Unter XP gibt es da eines das heist Bluecon oder so. Glaube das müsste auch mit win2k gehen. Oder einfach windows neu installieren.

Zuviel Werbung?
Ich melde mich an einer Domäne an und wir müssen alle 3 monate das Kennwort ändern - muss aus Groß/Kleinbuchstaben, Ziffern,Sonderzeichen bestehen und min. 7 Zeichen lang sein.
Nach dem Ändern am Freitag habe ich wohl durch einen 2maligen Tipfehler das Kennwort in die "Wüste" geschickt!

unser administrator ist auf urlaub.

Hilft dir zwar jetzt nichts, aber für die Zukunft als Anregung:
Der Admin kann das so machen, dass sich die Sperre nach x Stunden wieder rücksetzt und du dich nach ablauf der Zeit wieder ein paar mal vertippen darfst.
Wenn ihr keinen NotAdmin habt, dann musst du wohl auf den 'one and only' warten.

Kurt

Zurück
Oben