Step 7 Neues Serice Pack 3 für Step 7 V5.5

Scriptlaie

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche das neue SP3 installiert. Viel geändert hat sich ja nicht, aber habe folgendes gelesen:

• Ab STEP 7 V5.5 SP3 können Sie im Register "Netzwerke" die Netzwerke des Bausteins im aktuellen S7-Programm mit ihren Titeln anzeigen lassen. Durch einen Doppelklick auf ein Netzwerk wird dieses im Hauptfenster angezeigt (siehe Arbeiten mit Netzwerken und Kommentaren).

Wo kann ich dies einstellen? Finde nichts und mit dem Zusatz "siehe Arbeiten mit Netzwerken und Kommentaren" kann ich nichts finden.

Würde mich freuen wenn mir jemand dies erklären könnte.

Schöne Grüße

Scriptlaie

Im Simatic Manager einen FUP Baustein aufmachen, da auf Extras/Einstellungen und da im Reiter Ansicht, hier kann mann Einstellen ob alle expandiert oder alle Netzwerke reduziert sind.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auf der Linken Seite (üblicherweise) stehen ja die FBs FCs bibliotheken etc. im Bausteineditor. da hats jetzt drei Reiter (Programmelemente/Aufrufstruktur/Netzwerke)
Unter Netzwerke sind jetzt alle Netzwerke aufgelistet die in dem Baustein den du gerade bearbeitest vorhanden sind. Und da kannst du auf jeden Netzwerknamen Doppelklicken um dahin zu gelangen.
spsforum.1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Finde die Funktion recht praktisch, doch an der Stelle hätte ich nicht wirklich gesucht.

Schöne Grüße

Zurück
Oben