Nutzt Mäuseklavier schon wirklich TIA

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo
es gibt jetzt bei der neuen S7 1500 einen eingebauten Trace, der zeichnet die Daten (Zyklusgenau) in ein CSV file, das du dann nur noch abholen musst.

Habe das mal probiert und es funktioniert. Jedoch kann ich das csv-Format nur exportieren , nicht wieder importieren.
Allerdings ist das Tracetool eher zu Diagnosezwecken geeigenet, in einem so importierten Excel Diagramm ist es schwer z.B. zu Zoomen bzw. Bereiche mit Cursor zu wählen.

Ich denke für den Themenstarter, der ja kontinuierlich über Jahre Messdaten erfassen will ist es eher nicht geeignet.
Die Frage ist wieviel Geld investiert werden darf.
OPC Server ist hier wahrscheinlich eine gute Lösung.

MfG MK
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.627
Punkte Reaktionen
3.484
Sag mal, woher hast du die TIA-V12-Version? Ist da eine Alpha? Die Beta bekommt ja der Endanwender. :ROFLMAO:
 
OP
Sinix

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
Ne, kein Neid, Alpha-Tester beneide ich nicht! :ROFLMAO:

Immernoch besser als auf ner kalten dreckigen Baustelle ohne Imbiss sich mit quängelnden Kunden rumzuschlagen...

So langsam mal in den Stammtisch schieben, oder;)

NEU: Danke, das ging ja schneller als TIA V12 die Hilfe öffnet :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
ich bin neidisch ...

jede Alphaversion kann nur besser sein, als dieser Classic-Schrott mit seinen Aktualdatenverlusten und Adressverschiebungen wegen halbsymbolischer Programmierung.
 
Oben