WinCC Unified Nutzung von Skripten mit WebClient

Gillton

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich nutze derzeit eine WinCC Unified V20 Runtime auf einem IPC. Auf diesen wird über RDP mit einem ThinClient sowie über 2 WebClients zugegriffen.

Wenn sich nun 2 Clients mit der Runtime verbinden, wird über die Eingaben beider die Überschrift andauernd geändert, ohne dass sich das Bild mitändert (clientside Zugriff auf Runtime, das würde ja passen).
Gibt es hierbei eine Möglichkeit, auch die Skripte clientside laufen zu lassen? Denn dass sieht erstens bescheuert aus, und zweitens verschwindet bei mir auch der Button für das Untermenü je nach Textlisten-Nummer.

Folgendes Skript nutze ich, um je nach Textlisten-index eine bestimmte Überschrift und das dazu passende Untermenü einzublenden.
Das sollte aber separat für beide Clients ausgeführt werden, da ich sonst bei gleichbleibendem Bild sich ändernde Überschriften habe...
1748266237497.png

Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich alle Skripte verwerfen und das auf die alte klassische Art mein Programm aufbauen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die betroffenen Variablen waren standardmäßig auf "Systemweit" eingestellt. Habe diese nun auf "Sitzungslokal" eingestellt und das PRoblem ist gelöst.
Wieder was neues gelernt... wusste gar nicht, dass es den Parameter gibt

Danke vielmals!

Zurück
Oben