WinCC Online Table Control

Mr.M28

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

In den Eigenschaften von WinCC OnlineTableControl ist die "Online Projektierung" auf "permanent beibehalten" gesetzt und alles funktioniert super nach Neustart bzw. Runtime aktivieren oder deaktivieren, wenn der Benutzer nicht gewechselt wird. Wird aber ein anderer Benutzer angemeldet wird der OnlineTableControl frisch und ohne Projektierung gezeigt. Hat jemand Erfahrung damit wie die Online Projektierung von dem OnlineTrendControl für alle WinCC Benutzer beibehalten werden kann?

Danke und Gruß
 
Die Option habe ich bei einigen Trendcontrols die ein Benutzer verändern können soll auch genutzt, war mir bisher noch nie aufgefallen, dass das am Benutzer hängt. Also beim Trendcontrol ist das Verhalten auch so. Ich habe mir das mal angesehen, und kann nicht einmal nachvollziehen wo die Einstellung überhaupt gespeichert wird. Zumindest wird im Projektverzeichnis dazu keine Datei erstellt wie das bei Trendgruppen und solchen Dingen der Fall ist. Ich vermute mal das landet irgendwo in der Projekt-Datenbank.

Du kannst ja mal im Siemens Support Forum fragen, der Benutzer bg2492 bearbeitet auch einige WinCC Support Requests, dauert zwar immer etwas aber meistens kommt dann eine Antwort.

Da das überhaupt nicht dokumentiert ist, vermute ich mal du wirst die Einstellungen selber in einer Datei speichern müssen, und diese dann wieder laden und das Control passend parametrieren. Wenn man sich auf die wichtigsten Einstellungen beschränkt, sind das ja nicht so viele.
 
Zurück
Oben