-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe eine neue Projekt mit 1515SP Open Controller mit integrierte WinCC RT.
Jetzt frage ich mich wie man den Online Verbindung zwischen HMI und 1505S Open Controller korrekt einrichtet.
Siemens hat diese Anleitung:
Zitat:
Und laut die Anleitung ist es nicht möglich die Verbindung zwischen 1505S und integrierte HMI einzurichten. Man muss eine separaten PC Station mit HMI RT einrichten.
Es stimmt, wenn man versucht eine HMI Verbindung durch 'ziehen' einzurichten, dann entsteht es keine dunkelblaue Line zwischen HMI und CPU wie gewöhnt,; aber in die HMI Verbindungsparameter entsteht es eine CPU Verbindung welches 'korrekt' aussieht:
Verwirrend.
Hat jemand einsicht in diese Thema ? Bedeutet die Anleitung, dass obwohl man eine scheinbar korrekte Verbindung einrichten kann, dann funktioniert es nicht zur Laufzeit ?
Oder gebt es eine andere Begründung ?
TIA V19.
Legacy Verbindung erlaubt.
Jetzt frage ich mich wie man den Online Verbindung zwischen HMI und 1505S Open Controller korrekt einrichtet.
Siemens hat diese Anleitung:
SIOS
support.industry.siemens.com
Zitat:
Also, laut diese Anleitung muss man ein 1515SP ohne HMI einrichten. Warum kann man dann ein 1515SP+HMI aus den Hardware Katralog wählen ?In previous versions, the communication between RT Adv. and the SWC was controlled by the "PC station".
Since the "PC station" is no longer supported by Software Controllers from V30.0, internal communication between the SWC and Runtime must now run via the SWC's internal "Runtime communication interface" and appropriate routing must be set on the OC2.
Since the "PC station" can also no longer be set in the TIA Portal when an SWC is used, it is no longer possible to draw a direct HMI connection between Runtime Advanced and SWC in the project because the corresponding access point is missing.
In addition to the OC2, RT Adv. must therefore be configured in a separate „PC station“.
The HMI connection is drawn here via the interface assigned to the SWC.
Und laut die Anleitung ist es nicht möglich die Verbindung zwischen 1505S und integrierte HMI einzurichten. Man muss eine separaten PC Station mit HMI RT einrichten.
Es stimmt, wenn man versucht eine HMI Verbindung durch 'ziehen' einzurichten, dann entsteht es keine dunkelblaue Line zwischen HMI und CPU wie gewöhnt,; aber in die HMI Verbindungsparameter entsteht es eine CPU Verbindung welches 'korrekt' aussieht:
Verwirrend.
Hat jemand einsicht in diese Thema ? Bedeutet die Anleitung, dass obwohl man eine scheinbar korrekte Verbindung einrichten kann, dann funktioniert es nicht zur Laufzeit ?
Oder gebt es eine andere Begründung ?
TIA V19.
Legacy Verbindung erlaubt.