-> Hier kostenlos registrieren
Hi
Ich möchte meine Openness Applikation für verschiedene TIA Versionen gestalten. Nun möchte ich mal für V15.1 und V16 dies realisieren. Dies geht soweit, wenn ich jeweils im Visual Studio die Verweise auf die Siemens DLL ändere und dann in der App.Config jeweils der den richtigen Pfad entkommentiere und der andere einkommentiere.
Nun möchte ich im nächsten Schritt nur noch in der App.config entsprechend ent/einkommentieren (so als zwischenschrtitt). Wie kann ich dies machen, damit ich die Verweise nicht immer ändern muss?
Dll auf false bei "lokale Kopie" und aus dem debug Ordner gelöscht habe ich bereits gemacht, nützt aber nichts... https://support.industry.siemens.com/cs/document/109766015/warum-wird-die-openness-applikation-nicht-mit-der-ausgew%C3%A4hlten-tia-portal-version-gestartet-?dti=0&lc=de-CH
Wer hat damit Erfahrung?
Gruss blimaa
Ich möchte meine Openness Applikation für verschiedene TIA Versionen gestalten. Nun möchte ich mal für V15.1 und V16 dies realisieren. Dies geht soweit, wenn ich jeweils im Visual Studio die Verweise auf die Siemens DLL ändere und dann in der App.Config jeweils der den richtigen Pfad entkommentiere und der andere einkommentiere.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<startup>
<supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.8" />
</startup>
<!--TIA Portal Konfiguration-->
<!--V15.1:-->
<runtime>
<assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity name="Siemens.Engineering" culture="neutral"
publicKeyToken="d29ec89bac048f84"/>
<codeBase version="15.1.0.0" href="FILE://C:\MeinPfad\TIA V151 Openness DLL\Siemens.Engineering.dll"/>
</dependentAssembly>
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity name="Siemens.Engineering.Hmi" culture="neutral"
<codeBase version="15.1.0.0" href="FILE://C:\MeinPfad\TIA V151 Openness DLL\Siemens.Engineering.Hmi.dll"/>
</dependentAssembly>
</assemblyBinding>
</runtime>
<!--V16:-->
<!--<runtime>
<assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity name="Siemens.Engineering" culture="neutral"
<codeBase version="16.0.0.0" href="FILE://C:\MeinPfad\TIA V16 Openness DLL\Siemens.Engineering.dll"/>
</dependentAssembly>
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity name="Siemens.Engineering.Hmi" culture="neutral"
<codeBase version="16.0.0.0" href="FILE://C:\MeinPfad\TIA V16 Openness DLL\Siemens.Engineering.Hmi.dll"/>
</dependentAssembly>
</assemblyBinding>
</runtime>
-->
<!--V17:-->
<!--Zukunft-->
</configuration>
Nun möchte ich im nächsten Schritt nur noch in der App.config entsprechend ent/einkommentieren (so als zwischenschrtitt). Wie kann ich dies machen, damit ich die Verweise nicht immer ändern muss?
Dll auf false bei "lokale Kopie" und aus dem debug Ordner gelöscht habe ich bereits gemacht, nützt aber nichts... https://support.industry.siemens.com/cs/document/109766015/warum-wird-die-openness-applikation-nicht-mit-der-ausgew%C3%A4hlten-tia-portal-version-gestartet-?dti=0&lc=de-CH
Wer hat damit Erfahrung?
Gruss blimaa