TIA Openness - Eingangskarte in OpenController

Alde_Oma

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich versuche eine Eingangskarte (z.B. 16x24V) per Openness in einen OpenController (ET 200SP Open Controller, CPU1515SP PC 2) einzufügen. Dies gelingt mir aber nicht.
Mit einer normalen ET200SP funktioniert es.

Hier der Code vom OpenController:

Hinzufügen des Controller
Code:
'Neues Gerät hinzufügen
Dim NeuerOC As Device = Geraeteliste.CreateWithItem("OrderNumber:6ES7 677-2SBx2-0xB0/V20.8", "OC_Neu", "Neuer_OC")

Hinzufügen der Eingangskarte
Code:
'EA-Gruppen hinzufügen
Dim hwObject As HardwareObject = NeuerOC.DeviceItems(0) 'Bei ET200SP: NeueET.DeviceItems(0)
Dim newPluggedDeviceItem As DeviceItem = hwObject.PlugNew("OrderNumber:6ES7 131-6BH01-0BA0/V0.0", "-K10", 2)

Hier erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:
Code:
Error when calling method 'PlugNew' of type 'Siemens.Engineering.HW.DeviceImpl'.

Could not create the device item at the container.

Was muss beim HardwareObject angegeben werden? Ich habe schon alle DeviceItems von NeuerOC versucht.

Problem gefunden:
Die Steckplätze der Karten sind beim OpenController im 1000-Bereich.
Also
Code:
hwObject.PlugNew("OrderNumber:6ES7 131-6BH01-0BA0/V0.0", "-K10", 1002)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Alde_Oma hab des Öfteren auch Probleme beim Programmieren von Openness Applikationen. Was mir immer eine gute Hilfe war, ist der Openness Explorer, den man im SIOS bekommt. Dann kann man das, was man will manuell im TIA erstellen und dann das Objectmodel des Projektes im Explorer auslesen. Ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Danke, dass hilft schon sehr wenn man nachschauen kann, ohne per Schleife alle DeviceItems etc. durchlaufen zu müssen.

Zurück
Oben