Operations-Panel über Internetseite steuern

Mathias

Well-known member
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ist es machbar einen Operations-Panel auf einer Internetseite anzuzeigen und Werte über das Netz auf dem OP und somit auf der Anlage (S7) zu ändern? Ich arbeite mit PorTol von Siemens.
Wenn ja wie gross ist der Aufwand und wie teuer wird so etwas etwa!

Grüsse aus der Schweiz
Mathias
 

tobias

Well-known member
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
19
Hallo

ich versuche ähnliches gerade - es gibt ziemlich viele Wege, die sich oft grundsätzlich unterscheiden. Ahnung habe ich da auch nicht viel von - müsstest mir mal eine eMail-Adresse zukommen lassen, dann sende ich Dir gerade aktuelle IP-Adresse und kannst es angucken. Wenn das so in Etwa hinkommt wie Du's Dir denkst (ist im ständigen Umbruch und funktioniert immer nur teilweise) sage ich Dir wies da gelöst ist.

Gruss
tobias
 

KaffeeSaufenderKamin

Well-known member
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
3
Mit WinCC Flexible und Grafikpanels mit Ethernetanschluß kein Problem.
Kannst dich auf das Panel verschalten und bedienen so als ob du davorstehst.

Mit Protool ginge es wenn du einen PC als HMI einsetzt, z.B. mit Dameware.
 

PeterEF

Well-known member
Beiträge
985
Punkte Reaktionen
108
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

soviel ich weiß, geht das mit Protool und OP nicht. Es geht wohl mit den Multipanels (mit WIN CE) und einem Plugin.

Aber es gibt ja noch mehr außer Siemens: Beijer z.B. hat für OP ein Plugin für den Explorer und einen integrierten Ethernet-Anschluß schon für kleine textbasierte Geräte und liegt finanztechnisch eher im Rahmen.
Gesehen hab ich das allerdings bisher nur als Demo...

Peter
 
Oben