TIA OUC - Parameter

Gerri3d

Well-known member
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
4
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich kommuniziere über TCP mit einer Maschine welche "nur" über einen Server verfügt der mit TCP/IP angesprochen werden kann.
Nun habe ich die Bausteine für Konfiguration und Verbindung bereits programmiert.
Als CPU dient eine 1500SP.
Port am Server und IP Adresse sind bekannt.

Nun zu meiner Frage - welche Parameter müssen angepasst werden in welchem FB um eine Verbindung aufzubauen.
Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten hoffe ich über das Forum den Verbindungsversuch etwas beschleunigen zu können.

Gruß,
Gerri3d
 

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.268
Punkte Reaktionen
5.076
Nun zu meiner Frage - welche Parameter müssen angepasst werden in welchem FB um eine Verbindung aufzubauen.
Hallo, Deine Frage ist irgendwie unverständlich... Was willst Du denn anpassen, nachdem Du irgendetwas für uns Unbekanntes programmiert hast?? IP-Adresse und Port? Oder die Anzahl der zu sendenden und zu empfangenden Zeichen?

IP-Adresse und Port stellt man in der Verbindungsbeschreibung ein, die am TCON am Eingang CONNECT angegeben wird.
Siehe mal die TIA Hilfe, suchen nach: "Open User Communication anwenden" oder "Verbindungsparametrierung" oder "Verbindungsparametrierung ouc"

Harald
 
Oben