Panel Projektieren und steuern über PG

DocSchmid

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Funktion von der ich nicht genau weiß ob es das in der Form gibt.

Und zwar, ich würde gerne die Visualisierung von meinem PG steuern können, während ich über irgendeine Verbindung (MPI, DP, Ethernet) mit
dem Panel verbunden bin. Grund ist folgender, dass ich im Moment eine Anlage Visualisiern und Programmieren muss, wo das Bedienpult fernab
von meinem Programmierplatz ist, auf Grund der Anlagengröße.

Schön wäre es wenn ich das über eines der 3 Variaten MPI, DP oder Ethernet lösen könnte.

Wenn nicht bin ich auch für alternative Vorschläge dankbar.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Doc
 

NochEinProgrammierer

Well-known member
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
30
Über Ethernet ist so etwas z.B. mit VNC oder TeamViewer und ähnlichen Programmen möglich.

Was genau eingesetzt werden kann - und ob es überhaupt geht - kann allerdings mit den wenigen Informationen Deinerseits nur geraten werden.

Angaben über die von Dir eingesetzte HMI und das Panel-OS wären schon recht hilfreich?
 
OP
D

DocSchmid

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Sorry das habe ich glatt vergessen:

Das Panel ist ein KTP1000 Basic und Betriebssystem wie beim Panel-PC gibts hier nicht nur die Control Panel Funktionen.

Projektiert ist das ganze mit WIN CC Flexible Compact.

Gruß

Doc
 

SCM

Well-known member
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
33
Wenn du mit deinem PG im NW hängst kannst aus WinCC die Simulation starten!Da Verbindet sich das Simulierte Panel genauso mit der Steuerung!

Von dort kannst dann alles machen genauso wie am Panel?!

Gruß
 
Oben