-> Hier kostenlos registrieren
Ich saß letztes Jahr vor dem selben Problem. Hatte mit dem Siemens-Support mehrere Mails hin und her geschickt. Die konnten mir nicht helfen, bis ich selbst eine Lösung gefunden hatte.Muß man ein Siemens-Sucherheitsdudel-Studium ansolvieren um dann das Siemens-Sicherheits-Zugriffs-Zertifikat an die Wand hängen zu dürfen?
Also, wenn selbst die Siemens-Leute das nicht wissen, wer dann? Dann hilft vielleicht auch kein "Studium" mehr.
Am Ende wars dann tatsächlich, weil ich am Verzweifeln war und der Kunde mir am Nacken hing, dass ich die CPU komplett gelöscht hatte und das Programm neu in die CPU geladen hatte. Plötzlich gings. Ich bin gespannt, ob @Redbull das so gelöst kriegt.
Siemens redet sich da raus und behauptet, dass es am Mann/Frau vor Ort liegt. Am Ende ist es der arme Programmierer, der als Prügelknaben herhalten muss.Ich bin gespannt, wenn die ersten Klagen bei den Gerichten liegen, weil Firmen ihre teuer bezahlten Anlagen tage- oder wochenlang nicht nutzen können, weil die so sicher sind, dass niemand mehr reinkommt.