PCS7 bzw. WinCC und Firefox + IP Kameras

Bender25

Well-known member
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
19
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

letzten Freitag habe ich mich kurz mit Kameras und PCS7 bzw WinCC beschäftigt. Ich würde gerne in unserer Anlage ein paar IP Kameras von Mobotix installieren und diese dann in relevanten Anlagenteilen in WinCC aufrufen.
Jetzt hatte ich das Problem das der Internet Explorer den ich in WinCC mit einbinden kann nicht über die funktion von "faststream.jpg" verfügt so wie der Firefox. Deswegen bin ich den Umweg gegegangen und lade das Bild über den Bildzyklus alle paar Sekunden neu. Somit ruckelt es halt. Aber das ist für mich nicht zufrieden stellend.
Hat schon mal jemand den Firefox in WinCC eingebunden? bzw geht das überhaupt`?
ProgramExecute ist keine Lösung für mich..

Vielen Dank
 

ducati

Well-known member
Beiträge
7.630
Punkte Reaktionen
1.713
Hallo,

ich kann zwar nicht viel zur Lösung beitragen, aber interessant wäre erstmal, was Siemens davon hält, Firefox auf nen PCS7 Rechner zu installieren. Ich persönlich würde davor warnen, da man nie weiss, was das für Probleme auslöst und u.U. bekommst Du dann auch keinen Support mehr.

Es gibt doch von Siemens ein AddOn zur Einbindung von Kameras, ich hab aber noch nicht damit gearbeitet.

https://eb.automation.siemens.com/mall/de/de/catalog/products/10017374?tree=CatalogTree

Gruß.
 
Oben