Step 7 PCS7 Fehlermeldung Treiberbausteine 2 Bibliotheken

PCS7

Level-1
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich erhalte Folgende Fehlermeldung:
Das Programm enthält signalverarbeitende Bausteine aus 2 unterschiedlichen Bibliotheken.

Es werden derzeit CH_DI, CH_DO, CH_AI, CH_AO aus PCS7 Libary v60 verwendet. PCS7 v8 ist allerdings installiert und wollte auch dessen Bibliothek für ein neues Projekt nutzen. Die Bausteine funktionieren, nur sobald ich die neuen Treiberbausteine verwende (PCS7 AP Libary V80) gibt es Probleme. Das Projekt ist extra auf einem Testrechner.

Die Firmware der ET's werde ich noch updaten. <- Wo bei Siemens finde ich da welche?

Wer weiß rat, so dass die alte und die neue Bibl. funktionieren?
 
Hi,

du muss in deinem Projekt die Treiber aus der V60 mit der aus der V80 innerhalb der Pläne aktualisieren.
Es reicht nicht aus einfach die neuen Treiberbausteine in den Bausteinordner zu haben, innerhalb des CFC's bleiben diese noch "alt".
Hierzu einen CFC-Plan öffnen und dann unter Extras->Bausteintypen im linken Fenster die neuen Bausteine anwählen und dann auf "Neue Version"
klicken, dann sollten alle Bausteine innerhalb des Projektes aktualisiert werden. Anschließend alles neu übersetzen.

Gruß
Move
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Move,

Leider funktioniert es nicht. bekomme die Meldung ein Import ist nicht erforderlich. kann auch nur im rechten fenster Neue Version ausführen.
Habe auch schon in Einstellungen Baugruppentreiber Oben die alte und unten die neue verwendet, und nur die neue. Leider ohne Erfolg.

alte Bibl sind FC und neue FB, also unterschiedliche Bausteine.
 
Habe jetzt die APL 71 eingefügt, das hat soweit geklappt, nur auf APL80 da weigert er sich. Hast Du noch eine Idee?
 
Zurück
Oben