Sonstiges PCS7 Symbolbausteine verschieben sich nach neuer Übersetzung ungewollt...

DannyNRW

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe nun mit PCS7 mehrere Visualisierungsbilder erstellt. Soweit so gut. PCS7 erstellt die Bausteinsymbole der Bausteine MotL, Vlvl, usw. ja immer in dem Bild, welches im entsprechenden Hierarchieordner angelegt wurde. Ich habe also die Bildbausteine kopiert und in einem anderen Bild abgelgt, so wie ich's wollte.
Beim nächsten Übersetzvorgang stellte ich jedoch fest, dass genau diese Bildbausteine wieder verschwunden waren. Weiß jemand, wie ich PCS7 daran hindern kann, meine kopierten Bildbausteine wieder zu löschen?
Danke schon mal.

Daniel

Prinzipiell sollte die Hierarchie so aufgebaut sein, dass diese mit der Anlage übereinstimmt. Diese Technologische Hierarchie ist ja gerade ein großer Vorteil von PCS7.

Wenn du aber ein Bildbaustein auf ein aneres Bild kopierst, musst du bei diesem das @ bei den Eigenschaften -> Generell -> Typ (oder so ähnlich, habe gerade kein PCS7 zur Hand) entfernen. Dann wird es nicht mehr Automatisch verändert.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
jo, ansonsten wuerde ich fuer PCS7 immer nen ordentlichen Kurs oder zumindest ne ordentliche Einweisung bei nem erfahrenen Kollegen empfehlen. Sonst kommt nur irgendwas raus, was mit dem PCS7 Standard nichts zu tun hat...

Danke für die Unterstützung. Natürlich hast Du Recht Ducati, aber das ganze findet im Rahmen einer Laborarbeit an der FH statt. Wenn mir jemand den PCS7-Kurs sponsern würde, dann sage ich sofort JA. :D
Aber das Projekt ist auch schon fast fertig und Spaß macht's auch.

Zurück
Oben